Autor Thema: Breite Straße  (Gelesen 64860 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iluminati

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #210 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 00:21:02 »

Andere Hypothese: Verirrte/verwirrte FDP-Mitglieder auf dem verspäteten Weg zur Urne der BM-Wahl...? :o

das waren die Grünen, die wollen auch nicht immer Fahrradfahren, aber die Wagen haben Hybridantrieb....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #211 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 10:14:12 »
Wir haben Rüdiger Blaschke unterstützt -er war aber ein unabhängiger Kandidat.

Ich habe da noch eine FDP-Pressemitteilung im Kopf, in der Blaschke als "FDP-Bürgermeisterkandidat" tituliert wurde! ;D

Und das wurde auch korrigiert...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #212 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 10:19:05 »
Ich lief gerade durch die Kirchenstraße. Zwischen Elektro Krause und Schuhhaus Ellerbrock begegneten mir kurz nacheinander zwei Autos, die mit Affenzahn Richtung Berliner Platz bretterten. Vermutlich der versammelte FDP-Ortsverband auf dem Weg zum Late-Night-Shopping.  ;D

In der verbotenen Fussgängerzone, viel zu schnell, außerhalb der Lieferverkehrszeiten und dann noch entgegen der Einbahnstraße?
Da hast Du ja 4 Wünsche auf einmal erfüllt bekommen.

Aber gegen menschliche Unzulänglichkeiten helfen die besten Konzepte nix. Aber ein Tip: Autonummer merken, zur Polizei oder Ordnungsamt gehen und handeln. Vielleicht kontrollieren die dann ja mehr und speziell am Abend.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #213 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 10:20:50 »

Andere Hypothese: Verirrte/verwirrte FDP-Mitglieder auf dem verspäteten Weg zur Urne der BM-Wahl...? :o

das waren die Grünen, die wollen auch nicht immer Fahrradfahren, aber die Wagen haben Hybridantrieb....

Und Elektroantrieb ist ja noch viel gefährlicher, denn der ist so leise, das hören die Passanten das Auto gar nicht mehr ankommen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #214 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 10:24:01 »
Vielleicht kontrollieren die dann ja mehr und speziell am Abend.

 :lach

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #215 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 10:25:51 »
Natürlich könnte man viele Strafmandate für Raser in der Kirchenstraße und für die Gehsteigparker vor dem Prinzesshof schreiben aber die Polizei ist vollauf mit all dem anderen Chaos in der Stadt beschäftigt und dafür habe ich wirklich Verständnis.
Es ist einfach so, dass die Innenstadt abends zur Erlebniswelt für recht merkwürdige Zeitgenossen wird.
Wenn die große Paaschburg z.B, für Gastronomie gesperrt wird, trifft das auch all diese merkwürdigen Jungs, die mit ihren tiefer gelegten Autos und den lustigen Anbauten abends ihre Runden drehen - Sandberg, Holzkamp, Paaschburg, Berliner Platz, Stiftstraße, Breitenburger Straße, Hindenburgstraße, Kirchenstraße..  - die werden richtig irritiert sein und sich noch merkwürdiger verhalten als jetzt schon. Das sind übrigens keine Kunden weil die nicht aus ihren Sitzen im Auto kommen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #216 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 11:00:02 »
Das sind übrigens keine Kunden weil die nicht aus ihren Sitzen im Auto kommen.

 ;D Da musst Du wohl dem Trend folgen und Drive-In-Beratung anbieten oder dich zum Kunden ins Auto setzen. Wäre dann eine In-Drive-Beratung  ;D
« Letzte Änderung: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 11:01:41 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #217 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 11:04:12 »
Natürlich könnte man viele Strafmandate für Raser in der Kirchenstraße und für die Gehsteigparker vor dem Prinzesshof schreiben aber die Polizei ist vollauf mit all dem anderen Chaos in der Stadt beschäftigt und dafür habe ich wirklich Verständnis.
Es ist einfach so, dass die Innenstadt abends zur Erlebniswelt für recht merkwürdige Zeitgenossen wird.
Wenn die große Paaschburg z.B, für Gastronomie gesperrt wird, trifft das auch all diese merkwürdigen Jungs, die mit ihren tiefer gelegten Autos und den lustigen Anbauten abends ihre Runden drehen - Sandberg, Holzkamp, Paaschburg, Berliner Platz, Stiftstraße, Breitenburger Straße, Hindenburgstraße, Kirchenstraße..  - die werden richtig irritiert sein und sich noch merkwürdiger verhalten als jetzt schon. Das sind übrigens keine Kunden weil die nicht aus ihren Sitzen im Auto kommen.

Mit zwei relativ einfachen Maßnahmen werde die zu Dauerkunden:
1. Bodenwellen
2. ein Geschäft für PKW-Ersatzteile, Schwerpunkt Tuning


so, nun aber ganz im Ernst.
Was sind denn auf's gesamt Stadtgebiet bezogen, die "Kundenmagneten"? Mir fielen da die Diskounter ein wie Aldi, Lidl etc, ebenso der Medi Mark, Mc. Doof & Co, die Post (da staune ich sogar selbst) und das HC. Aufzählung mit Sicherheit unvollständig.


Stellen sich folgende Fragen:
Was haben die o.g. Geschäfte gemeinsam?



Welches von diesen Geschäften ist in der Breiten Straße?



Und warum nicht?



Was müpsste sich ändern, damit solch ein "Kundenmagnet" überhaupt erwägt, sich in der Breiten Straße niederzulassen?

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #218 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 11:06:05 »
Da liegt ein Missverständnis vor - mich interessieren diese "Kunden" nicht, ich sehe sie eher als folkloristischen Kleinstadtverein an. Ich dachte an die panische Angst, die anscheinend in Teilen des Handels herrscht, Kunden zu verlieren. Da wäre eher ein Drive-in Lokal gefragt.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #219 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 11:12:08 »
Lieber ae 8090 zu den Kundenmagneten in der Stadt gehören: ÄRZTE, KNEIPEN, Telekomshop, Banken, Bahnhof, ZOB, Buchläden, Tankstellen, Ämter - ganz vergessen?
Die Mischung machts...
Und wir sollten anfangen, Quantität mal klar von Qualität zu trennen - jeder Marketingfachmann wird sich mit der Zielgruppe, Kaufkraft, Frequenz etc. beschäftigen und nicht Verkehr und Kundenzahl mit Rentabilität verwechseln.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #220 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 11:24:09 »
Lieber ae 8090 zu den Kundenmagneten in der Stadt gehören: ÄRZTE, KNEIPEN, Telekomshop, Banken, Bahnhof, ZOB, Buchläden, Tankstellen, Ämter - ganz vergessen?
Die Mischung machts...
Und wir sollten anfangen, Quantität mal klar von Qualität zu trennen - jeder Marketingfachmann wird sich mit der Zielgruppe, Kaufkraft, Frequenz etc. beschäftigen und nicht Verkehr und Kundenzahl mit Rentabilität verwechseln.

Tankstellen.... War da nicht mal eine auf dem Berliner Platz - Da kommt mir ja eine Idee  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #221 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 11:30:37 »
Tankstellen.... War da nicht mal eine auf dem Berliner Platz - Da kommt mir ja eine Idee  >:D

Die Idee geht jetzt aber nicht konform mit dem Vorschlag, die Große Paaschburg abends für den Verkehr zu sperren. Das wäre ja geschäftsschädigend. Na, aber mit Shared Space könnte der Verkehr ja auch durch die Kirchenstraße abfließen. Zu später Stunde wird dort natürlich verstärkt die Geschwindigkeit kontrolliert.

Wie gut, dass wir am Holzkamp noch eine Tankstelle haben (übrigens ein "Wir für Itzehoe"-Mitglied) - bei der man übrigens auch morgens prima sein Auto waschen (lassen) kann. ;)

TR

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #222 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 11:55:46 »
Tankstellen.... War da nicht mal eine auf dem Berliner Platz - Da kommt mir ja eine Idee  >:D

Die Idee geht jetzt aber nicht konform mit dem Vorschlag, die Große Paaschburg abends für den Verkehr zu sperren. Das wäre ja geschäftsschädigend. Na, aber mit Shared Space könnte der Verkehr ja auch durch die Kirchenstraße abfließen. Zu später Stunde wird dort natürlich verstärkt die Geschwindigkeit kontrolliert.

Wie gut, dass wir am Holzkamp noch eine Tankstelle haben (übrigens ein "Wir für Itzehoe"-Mitglied) - bei der man übrigens auch morgens prima sein Auto waschen (lassen) kann. ;)

Währenddessen geht man in die Stadt shoppen, in der Zeit spart man Parkgebühren und unterstützt ein mittelständisches Unternehmen, bekommt einen erstklassig gepflegten Wagen zurück, wer kann das sonst bieten, außer Wilkens am Holzkamp.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #223 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 13:39:00 »
Wie gut, dass wir am Holzkamp noch eine Tankstelle haben (übrigens ein "Wir für Itzehoe"-Mitglied) - bei der man übrigens auch morgens prima sein Auto waschen (lassen) kann. ;)

Stimmt - die nutze ich auch gerne...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #224 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 16:52:50 »
Mir fielen da die Diskounter ein wie Aldi, Lidl etc, ebenso der Medi Mark, Mc. Doof & Co, die Post (da staune ich sogar selbst) und das HC.

Was haben die o.g. Geschäfte gemeinsam?
Entweder lange Öffnungszeiten, oder ein Monopol auf Briefe.  :police:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.