Autor Thema: LCD oder Plasma  (Gelesen 2572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
LCD oder Plasma
« am: Dienstag, 05. Januar 2010 - 20:07:44 »
Wer kann mir mal konkret sagen ob das immer noch relevant ist. Bei mir haben vor Weihnachten 2 Fernseher den Geist aufgegeben und ich möchte einen Neuen kaufen. Beim Umsehen meine ich entdeckt zu haben, dass zum Beispiel die Bildqualität von Philipps 100Hz(LCD) 119cm unschlagbar gut ist. Die von Panasonic Viera (Plasma) kommt mir schlechter vor. Nun habe ich aber von früher immer noch im Kopf, man sollte lieber Plasma kaufen. Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt.
Googeln könnte ich auch, mir ist aber die Meinung hier, von Leuten die etwas davon verstehen eher hilfreich.

Katja

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #1 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 07:44:25 »
Na ja, die Bildqualität richtet sich eigentlich auch nach dem, was und WIE es gezeigt wird. In den Märkten sieht man sehr oft Demo-Bänder, die hochauflösend phantastische Farben, tolle Kontraste in HDMI zeigen. Dann ist das Bild auch auf einem LED klasse.
Schließt man diese Geräte aber an einer normalen Antenne an, ist der Plasma (oder LCD) genauso schlecht, wie die Billig-Röhre von Oma.
Plasma scheidet m.M.n. wegen des immer noch höheren Anschaffungspreises aus, darüber hinaus sind auch die Betriebskosten wesentlich höher.
Oft sind die Dimensionen in den Märkten auch ziemlich trügerisch - wie klein 119 cm-Fernseher aussieht, wenn man ihn in einer Halle wie im MM sieht. Im Wohnzimmer dann ist so ein Klopper dann schon ziemlich groß. Sitzt man zu nahe an so einem großen Fernseher, ist das Bildergebnis auch nicht so klasse.


wassolls

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #2 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 12:30:53 »
Schau mal in die aktuelle Bild.
Dort ist ein guter Ratgeber drin.

westiemoon

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #3 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 12:59:50 »
Uns hat man bei MM gesagt,dass es Geschmackssache ist,ob man Plasma Fan ist oder LCD...Und wider Erwarten waren wir Plasma Fans und sind auch hier Zuhause sehr zufrieden.
(Natürlich haben wir KEIN Digitales Bild,da Kabel Digital hier nicht angeschlossen ist,und auch nicht in Planung ist.)


Paul Schrader

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #4 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 13:10:42 »
Uns hat man bei MM gesagt,dass es Geschmackssache ist,ob man Plasma Fan ist oder LCD...


Typische MM-Aussage. Ein Wunder, dass Du dort überhaupt einen "Verkäufer" gefunden hast. ;)

Warum holst Du Dir eine kompetente Beratung nicht in einem Fachgeschäft, wie z.B. dort, wo Du Deinen defekten Fernseher zur Reparatur abgegeben hast?

wassolls

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #5 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 13:30:53 »
Und MM ist einfach zu teuer.Ich sollte für meinen LCD bei MM 1750€ bezahlen.
Im Netz war er für 1300-1400 zu haben.
Als ich bei MM gefragt habe ob man beim Preis was machen kann, erhielt ich die Antwort das ja hier die Leute bezahlt werden müßen.Und im Netz ist das anders.
Dann habe ich bei Atelco in Hamburg meinen Ferseher für 1350 entdeckt und ihn da gekauft.
400€ weniger.
Und auch dort gibt es Personal das bezahlt werden muß.

Kuno

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #6 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 13:51:28 »
Ob die Beratung in dem Itzehoer Fachhandel besser gewesen wäre weiss ich nicht.
Denn : Die Beratung bei MM war sehr Zufriedenstellend.
            Der Plasma fernseher ist super.
            Der Preis von 1999 Euronen wurde halbiert,weil wir den Kasten aus der Videowand  genommen haben.

Offline Läppi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #7 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 14:24:29 »
Dieser Link hat mir selber auch sehr gut geholfen

http://www.areadvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10.shtml

Offline Läppi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #8 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 14:39:53 »
LCD oder Plasma?!

Das ist keine Glaubensfrage!

Es ist eine Frage von; was möchte ich.
Wenn ich einen kleinen Flachen haben möchte, komme ich um LCD nicht herum.
Bei allen größeren Diagonalen komme ich um Plasma nicht herum.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe einen Plasma!
Ich war bis kurz vor meinen Kauf absoluter LCD Fan, - Stromverbrauch, Hitzeentwicklung usw.

Dann habe ich mich näher mit dem Thema beschäftigt, und stellte fest, den größten Nachteil, den ich sah gibt es gar nicht wirklich.

Der Stromverbrauch Plasma <-> LCD relativiert sich.
Der angegebene Stromverbrauch, ist immer der Maximale.

Wann verbraucht ein Plasma am meisten Strom? -> bei einem weißen Bild, weil dann nämlich alle Pixel angesteuert werden.
Bei einem normalen, in der Helligkeit gemischten Bild erreicht man nahezu LCD Werte, und bei Filmen Sendungen mit viel Dunkelanteil
sind die Plasmas den LCD teilweise überlegen. (Habe ich selber gemessen)

Der Vorteil von Plasma ist ohnehin, dass der Fernseher in der Lage ist, ein wirkliches Schwarz darzustellen.
Wenn kein Pixel angesteuert, dann ist es aus ergo kein Licht.
Während beim LCD durch eine Folie die Hintergrundbeleuchtung abgedunkelt wird, und hierdurch lässt sich im besten Fall nur ein
ganz dunkles Grau erzielen.

Also ich bin mit meinen Plasma mehr als zufrieden, mit eingebauten Sat-Tuner, fehlt jetzt sogar noch eine Fernbedienung auf den Tisch.

Was die Verkäufer angeht, habe ich auch hier die Erfahrung gemacht, angelesenes eigenes Wissen ist immer besser als auf den
Verkäufer zu vertrauen. Zu den Preisen, da habe ich schon die tollsten Sachen erlebt, für mich ist dort jeder Preis absolute
Verhandlungsbasis, der so nicht gezahlt wird.

Alex

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #9 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 19:59:43 »
So, dass war jetzt aber eine Menge Holz, danke dafür, ich bin zum Ergebnis gekommen, ich kaufe erstmal keinen ;D. Warte noch ein Weilchen, kaufe dann und zwar so das die Technik auf dem absolut neuestens Stand ist, die Kiste 200Hz hat und FullHD sowieso ist.

Jetzt hole ich mit erstmal Omas Zweitgerät, damit ich mal zum Fußball flüchten kann, wenn Elise die Drombuschs guckt. ;)

Johomo

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #10 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 22:55:55 »
So, dass war jetzt aber eine Menge Holz, danke dafür, ich bin zum Ergebnis gekommen, ich kaufe erstmal keinen ;D. Warte noch ein Weilchen, kaufe dann und zwar so das die Technik auf dem absolut neuestens Stand ist, die Kiste 200Hz hat und FullHD sowieso ist.

Jetzt hole ich mit erstmal Omas Zweitgerät, damit ich mal zum Fußball flüchten kann, wenn Elise die Drombuschs guckt. ;)
Und wenn dann Euer Hund Lassie sehen will, hast Du immer noch keinen Fernseher!  ;D

swetlana

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #11 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 23:10:15 »
So, dass war jetzt aber eine Menge Holz, danke dafür, ich bin zum Ergebnis gekommen, ich kaufe erstmal keinen ;D. Warte noch ein Weilchen, kaufe dann und zwar so das die Technik auf dem absolut neuestens Stand ist, die Kiste 200Hz hat und FullHD sowieso ist.

Jetzt hole ich mit erstmal Omas Zweitgerät, damit ich mal zum Fußball flüchten kann, wenn Elise die Drombuschs guckt. ;)

... auf welchem Programm läuft denn bitte die Drombuschs?
Bin ich ja auch treuer Fan von gewesen!  :)

swetlana

Alex

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #12 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 23:13:50 »
DVD BOX alle Folgen ;)

wassolls

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #13 am: Mittwoch, 06. Januar 2010 - 23:25:05 »
Neuste Technik wirst du fast nie haben.
Die arbeiten jetzt an 3D Fernsehen.

westiemoon

  • Gast
Re: LCD oder Plasma
« Antwort #14 am: Donnerstag, 07. Januar 2010 - 01:11:24 »
Uns hat man bei MM gesagt,dass es Geschmackssache ist,ob man Plasma Fan ist oder LCD...


Typische MM-Aussage. Ein Wunder, dass Du dort überhaupt einen "Verkäufer" gefunden hast. ;)

Warum holst Du Dir eine kompetente Beratung nicht in einem Fachgeschäft, wie z.B. dort, wo Du Deinen defekten Fernseher zur Reparatur abgegeben hast?

Weil Kuno jede Menge Gutscheine von MM zum Geburtstag bekam...also,ich bin hier in IZ mit MM sehr zufrieden...was ich früher in Halstenbek nicht war. :(

Es gab da mal Red Zack,dort gab es nen sehr netten Verkäufer ;D
« Letzte Änderung: Donnerstag, 07. Januar 2010 - 01:13:40 von Claudia »