Autor Thema: Körperscanner  (Gelesen 5683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #15 am: Sonntag, 03. Januar 2010 - 12:01:50 »
für die leute die nicht wissen was der beamte zu gesicht bekommt am bildschirm

http://portal.gmx.net/images/244/9607244,h=598,mxh=600,mxw=800,pd=1,w=800.jpg

Tschuldigung, aber wenn ich mir ne Stange Dynamit in den Allerwertesten schiebe, sieht das auf dem Bild auch niemand!
Musst aber die Lunte auch mit reinstecken, sonst droht eine Verwechselung.  ;D

wellenkamper

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #16 am: Sonntag, 03. Januar 2010 - 12:04:23 »
dann schaue mal hier
http://www.weltdergadgets.de/images/345.jpg
aber wer will schon dynamit am allerwerterten haben??

Ha, ich denke, die Scans sehen so aus? Auf dem von Dir gezeigten Bild erkenne ich einen Mann, der eine Waffe trägt, die auf seinen Rücken geschnallt ist. Die wäre auch mit Metalldetektoren, durch die man am Flughafen schreitet, entdeckt worden.

das ist doch nur ein beispiel das fremdstoffe auf den bilder zu erkennen sind.
der erste beispiel wurde schlecht fotografiert. das prinzip ist wie beim arzt wenn du geröngt wirst. da kann man fremdstoffe auch erkennen

Paul Schrader

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #17 am: Sonntag, 03. Januar 2010 - 12:15:45 »
Hier nochmal da Bild in besserer Auflösung:



Da werden einige Leute mehr Freude am Arbeitsplatz haben.

Übrigens hätte so ein Nacktscanner den Unterhosenbomber neulich wahrscheinlich auch gar nicht enttarnt, wie hier nachzulesen ist. Dort heißt es:

Zitat
The explosive device smuggled in the clothing of the Detroit bomb suspect would not have been detected by body-scanners set to be introduced in British airports, an expert on the technology warned last night.
« Letzte Änderung: Sonntag, 03. Januar 2010 - 12:23:38 von Paul Schrader »

wellenkamper

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #18 am: Sonntag, 03. Januar 2010 - 12:33:56 »
der körperscanner kann nichts erkennen. er gibt nur was wieder. erkennen muss es der mitarbeiter vor ort.  der mitarbeiter muss (!!!!) es erkennen

Blubb

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #19 am: Sonntag, 03. Januar 2010 - 12:55:37 »
der körperscanner kann nichts erkennen. er gibt nur was wieder. erkennen muss es der mitarbeiter vor ort.  der mitarbeiter muss (!!!!) es erkennen

Das Gerät kann sehr wohl etwas erkennen, denn es warnt den Mitarbeiter. (Hier)

wellenkamper

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #20 am: Sonntag, 03. Januar 2010 - 13:00:54 »
der körperscanner kann nichts erkennen. er gibt nur was wieder. erkennen muss es der mitarbeiter vor ort.  der mitarbeiter muss (!!!!) es erkennen

Das Gerät kann sehr wohl etwas erkennen, denn es warnt den Mitarbeiter. (Hier)

aber dynamit ist kein keramik oder kunststoff. aber vielleicht kommt es ja noch. toller bericht ,danke.

Blubb

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #21 am: Sonntag, 03. Januar 2010 - 14:00:34 »
Man muss eben auf einen verhältnismäßigen Einsatz und verhältnismäßige Ausführung des Gerätes achten. Bei dem von Paul Schrader geposteten Bild stehen mir wirklich die Haare zu Berge. Bei einem Gerät mit schematischen Darstellungen und entsprechenden Warnzeichen, so wie im Moment in Amsterdam im Einsatz, würde ich auf die Frage "Ist das verhältnismäßig?" mit "Vielleicht" antworten. Wenn das aber alles wieder nichts halbes und nichts ganzes ist, dann würde ich die Geräte weglassen. Ganz so technisch ausgereift erscheint mir die Geschichte nämlich nicht.
Und alles was dazu dient Sicherheit nur vorzugaukeln, sollte man lieber wieder zurücknehmen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #22 am: Sonntag, 03. Januar 2010 - 16:50:04 »
Und wenn diese Dinger dann irgendwann vielleicht mal an jedem deutschen Flughafen stehen, werden danach Bahnhöfe, Bushaltestellen und Hotellobbys ausgerüstet - sicherlich werden dann auch die Besucher des Itzehoer Neujahrsempfangs nacktgescannt.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Körperscanner
« Antwort #23 am: Sonntag, 03. Januar 2010 - 21:35:15 »
solange man nach dem Scannen alles mögliche an leicht brennbaren Substanzen
im Duty Free shop kaufen kann, ist das ganze eh hinfällig.

Bin mal gespannt, ob die ganzen Shops entweder eingestampft werden oder der Check-In
quasi nur weiter nach hinten verlegt wird, in einen Bereich, ab dem man nix mehr kaufen kann.
gravity sux!

wassolls

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #24 am: Sonntag, 03. Januar 2010 - 22:23:19 »
Sowas gibt es doch schon für Handys. ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Körperscanner
« Antwort #25 am: Montag, 04. Januar 2010 - 11:41:21 »
Die Strahlenbelastung dieser Scanner ist vernachlässigbar, jeder Räntgenvorgang verstrahlt mehr!
Im Passivmode strahlen diese Körpercanner gar nicht und die Tetraherzstrahlen wirken auch nicht ionisierend wie normale Röntgenstrahlen. Röntgenstrahlen haben eine ioniserende Wirkung, die Zellen schädigen und Krebs auslösen kann.

Der Witz ist: Diese Körperscanner hätten einen Anschlag(sversuch) wie den in Detroit nicht verhindert.

Der benutzte Sprengstoff hat eine relativ geringe Dichte, die von diesen Scannern nicht erfasst werden kann; ebensowenig wie Puderartige Materialien können diese Scanner dünnes Plastik und Flüssigkeiten erfassen. Übrigens wird ja auch die Kleidung nicht erfasst, da die Dichte zu gering für die Technik ist.
Qinetiq, einer der Hersteller, hat dies in Tests herausgefunden.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Körperscanner
« Antwort #26 am: Montag, 04. Januar 2010 - 12:52:24 »
Hier ein Bild, das die Zukunft der Flugsicherheit zeigt. So kann man zumindest 99%-ige Sicherheit auf Passagierseite bekommen:



 ;D ;D ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #27 am: Montag, 04. Januar 2010 - 18:03:53 »
Sitzen die FKKler auf einen Tuch?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Körperscanner
« Antwort #28 am: Dienstag, 05. Januar 2010 - 10:35:22 »
Sitzen die FKKler auf einen Tuch?

Wenn ich micht Recht an die Aktion erinnere, mussten die Alle im Bademantel ein- und aussteigen. Man erkennt die roten Bademäntel auch auf dem Bild; darauf haben die dann wohl gesessen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Körperscanner
« Antwort #29 am: Dienstag, 05. Januar 2010 - 17:25:41 »


 ;)