Autor Thema: eine warme Geschichte  (Gelesen 930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
eine warme Geschichte
« am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 20:06:43 »
Nein, kein Rechtschreibfehler in der Überschrift - es ist eine Geschichte, die es einem warm ums Herz macht.

Ein bißchen ausholen muß ich schon - sozusagen als Einleitung.
Am 22.Juli des vergangenen Jahres starb die Katze einer alten Dame. Da sie einen großen Vorrat an Katzenfutter und diverses Zubehör hatte, rief sie an, um zu fragen, ob wir es gebrauchen können.
Natürlich konnten wir - und die Betreuerin der alten Dame brachte die Sachen vorbei.

Natürlich fragte ich die Dame, ob sie vielleicht eine neue Katze haben möchte ;) - doch sie verneinte aus wirklich vernünftigen Gründen: sie sei zu alt und könnte ein Tier aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr entsprechend versorgen.
Sie sei über 90 Jahre alt und sei sehr wahrscheinlich, daß das Tier sie überleben würde.

Während des Telefonates hörte ich einen wunderschönen ostpreußischen Dialekt und mein Herz flog deshalb schon zu dieser alten Dame, die eine wunderbare Gesprächspartnerin ob ihres klaren, wachen Verstandes ist.
Es blieb nicht bei einem Telefonat, denn ab und zu erhielt ich einen Brief von ihr, in dem mal ein 10 Euro-Schein, mal etwas mehr lag - ich bedankte mich gerne wieder per Telefon, denn es machte wirklich Spaß, mit Frau G. zu sprechen. Die große Liebe zu Samtpfoten verbindet uns.

Susanne und ich überlegten, ob wir Frau G. nicht einfach mal zu uns holen, um ihr eine der geliebten Katzen auf den Schoß zu setzen, denn aus den Gesprächen erfuhr ich, wie sehr sie das Streicheln eines weichen Katzenfelles und das Schnurren vermißt.
Diesen Vorschlag machte ich ihr Anfang Dezember.
Sehr zu meiner Entäuschung mußte sie ablehnen - sie sei einfach nicht mehr fit genug, um ihre Wohnung zu verlassen.

Dann kam am Montag ein Anruf von Frau G., sie lud uns für heute zum Kaffeetrinken ein. Ich fragte, ob ich noch 'jemanden' mitbringen dürfte, der aber weder Kaffee noch Kuchen haben wollte, sondern nur ein paar Streicheleinheiten. Sie freute sich sehr...

Also packte Susanne ihre Elisabeth ein, eine Katze, die so gelassen und souverän ist, daß sie dieses 'Abenteuer' auch unbeschadet überstehen würde.

Es war ein wunderbarer Nachmittag, der unglaublich kurzweilig und interessant war. Wieviel Freude Frau G. hatte an Lisbethchen, die sich von ihrer allerbesten Seite zeigte, kann man kaum beschreiben.
Und wir haben eine unglaublich nette, geistig rege, jung gebliebene Dame erlebt, die meinen allergrößten Respekt hat.

Ich hoffe, daß wir noch viele Nachmittage mit ihr erleben dürfen und freue mich sehr, Frau G. kennengernt zu haben.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: eine warme Geschichte
« Antwort #1 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 20:29:02 »
Wirklich eine Herzwärmende Geschichte
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Ölixdorferin

  • Gast
Re: eine warme Geschichte
« Antwort #2 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 20:47:38 »
bei soetwas bekomme ich pipi in die augen  :'( echt rührend und ich würde mich für euch und die alte dame freuen das noch recht viele dieser nachmittage vor euch stehen